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Mängel am Bau und der Umgang mit Gewährleistungsansprüchen

Infoveranstaltung

Mängel am Bau und der Umgang mit Gewährleistungsansprüchen

Ein Bauvorhaben läuft nicht immer reibungslos ab. Bereits während als auch nach Beendigung des Auftrags kann es zu Problemen zwischen Handwerksunternehmen und ihren Kunden kommen.

Besonders bei der Geltendmachung von Mängeln und deren Nachbesserung gibt es oft Unklarheiten.

In unserer Veranstaltung erklären wir, was zu tun ist, wenn der Kunde Mängel geltend macht. Zusätzlich geben wir Ihnen Tipps, wie Sie mögliche Probleme durch richtige Dokumentation im Voraus vermeiden können.

- Was ist ein Mangel?
- Was ist zu tun, wenn der Kunde Mängel geltend macht?
- Was bedeutet Gewährleistung?
- Welche Rechte und Pflichten hat das Handwerksunternehmen im Rahmen der Gewährleistung?
- Welche Gewährleistungsfristen gibt es und ab wann gelten sie?
- Welche Rolle spielt die Abnahme?
- Wer trägt die Kosten der Mangelbeseitigung (Material-, Ein- und Ausbaukosten)?

Wann: 20.03.2025 um 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wo: Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG, Adolf Kolping Straße 32, 86609 Donauwörth

Veranstalter: Handwerkskammer für Schwaben

Anfahrtsplan: